Dummy image

Heizungswartung – am besten vor der Heizperiode

Bei der andauernden Hitze dieses Sommers, erscheint es vielleicht abwegig, an die Heizung zu denken. Aber, um es wortspielerisch zu sagen, wer mit dem Warten zu lange wartet, riskiert höhere Kosten…
Dummy image

Gutes für den treuen Diener: Kühlschrank

Ohne Murren und Knurren hat der Kühlschrank seine Arbeit verrichtet. Der treue Diener hat in diesem Sommer viel zu tun. Er hat auch ein wenig Sorgfalt verdient. Bei hohen Außentemperaturen leistet er…
Dummy image

Wissenschaftlicher Klimabericht bestätigt die eigenen Eindrücke

Für einige Insulaner wird der Lebensraum buchstäblich enger. Sie müssen aber nicht bis nach Südostasien oder in die Südsee reisen, um festzustellen, dass die Meere immer höher steigen und sich Land…
Dummy image

Wasserzähler werden ausgetauscht

Die Stadtwerke Wadern beginnen am 13. August 2018 mit dem Auswechseln der Wasserzähler, deren Eichfrist abgelaufen ist. Hierzu sind Mitarbeiter der Firma Hermann Schmitt GmbH, Losheim am See im…
Dummy image

Was ist richtig bezüglich Wassersparen?

Manchmal hätten wir gerne einfache Antworten. Wenn Pro- und Contra-Argumente gegenübergestellt werden, schimpfen die Leute nicht nur gegen die Seite, die nicht ihrer eigenen Ansicht ist, sondern…
Dummy image

Achten Sie auf Hygiene in der Küche

Das Thema Hygiene hat viele Facetten. Mangelnde Sauberkeit ist zweifellos unästhetisch. Schmutzige Hände und schmutzige Kleider sind aber in bestimmten Arbeitssituationen natürlich unvermeidlich. Doch…
Dummy image

Die Digitaltechnik hält Einzug in den privaten Bereich

Mit der Digitalisierung verbinden die einen große Hoffnungen, die anderen große Befürchtungen. Die Wahrheit liegt wohl wieder einmal in der Mitte. Einerseits kommt es sicherlich auf jeden Einzelnen…
Dummy image

Bitte achten Sie auf Ihre Toilette!

Jeder zivilisierte Mensch legt Wert auf seine Toilette. Was die persönliche Hygiene anbelangt, besteht Einvernehmen, dass für das eigene Wohlbefinden und zugleich für den Umgang mit anderen Menschen…
Dummy image

Auch effiziente Staubsauger können Schadstoffe verbreiten

Auch die robustesten Geräte geben irgendwann den Geist auf, z. B. Staubsauger. Wer nach einem neuen Gerät Ausschau hält, wundert sich, dass er keinen Staubsauger bekommen kann, der eine ähnlich hohe…
Dummy image

Der eigene Standpunkt ist wichtig beim Bewerten von Fakten

Wenn Ministerien oder andere öffentliche Stellen Pressekonferenzen veranstalten und Pressemitteilungen herausgeben, wird in den Medien darüber berichtet. So auch Mitte Juni, als das Bundesministerium…