Dummy image

Medikamente gehören nicht ins Klo oder den Abfluss

Das Schmuddelwetter zu dieser Jahreszeit begünstigt allerlei Infekte, von der Erkältung („Freck“, wie man im Saarland sagt) bis zur schlimmen Krankheit. Zugleich haben Medikamente Konjunktur, und…
Dummy image

Daheim bewährt sich der Klimaschutz

Ein Schuft, wer Übles dabei denkt! Ausgerechnet die hehren Klimaschutzziele der Bundesrepublik Deutschland sind beim Ringen um eine neue Regierung mit als erstes geopfert wurden. Schön ist das…
Dummy image

Gute Intuitionen lassen sich einüben

Zum Jahresanfang häufen sich mit den guten Vorsätzen der Leute in den Medien die Tipps zum Abnehmen. Vielleicht haben Sie's auch gelesen: Nachdem es sich herumgesprochen hat, dass Diäten eher dick…
Dummy image

Kritik und Skepsis oder Zuversicht und Hoffnung?

Wir wissen alle nicht, was uns das neue Jahr bringen wird – zumindest nicht komplett, und das ist auch gut so. Wir alle fürchten uns vor Krankheiten und Katastrophen, möchten mehr Frieden auf der…
Dummy image

Öffnungszeiten zwischen den Jahren

Sehr geehrte Kunden! Aufgrund krankheitsbedingter Personalausfälle müssen wir unser Kundenbüro leider in der Zeit vom 27.12.2017 bis einschließlich 29.12.2017 schließen. Wir hoffen auf Ihr…
Dummy image

Weihnachtsgruß

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Wadernerinnen und Waderner, zu wissen, wo man hingehört, ist eine der Erkenntnisse, die jede und jeder von uns im Laufe seines Lebens macht. Um überhaupt dazu…
Dummy image

Gerade im Winter ist Trinken wichtig

Dass wir im Sommer mehr trinken, weil wir dann schneller und mehr schwitzen, ist einleuchtend. Aber zu glauben, dass wir im Winter, wenn die Außentemperaturen niedrig sind, viel weniger trinken…
Dummy image

Grundwasserentnahmeentgeltgesetz - Gesetzesänderung hat Preisanstieg zur Folge

Grundwasserentnahmeentgeltgesetz – was bedeutet das? Das Gesetz regelt die Entnahme, das Zutagefördern, Zutageleiten und Ableiten von Grundwasser. Das Grundwasser, das die Natur bereithält, kann dem…
Dummy image

Leuchtdioden im Advent und zu Weihnachten

An Lebkuchen im Supermarkt haben wir uns inzwischen gewöhnt und die Hemmung verloren zuzugreifen. Kostproben vom ersten eigenen Gebäck verachtet jetzt keiner mehr. Die weihnachtliche Beleuchtung von…
Dummy image

Verträge am Telefon? - Nicht mit uns!

Stellen Sie sich mal eine Welt ohne Telefon vor. Zwei Minuten. - Gut oder schlecht? Na ja, einerseits wäre es bestimmt nicht übel, von keinen Anrufen genervt zu werden, andererseits wäre es sicherlich…