Inhaltsbereich

WATT für Deinen Verein: Unterstützung für echte Energiebündel

Ein Verein hat Ideen. Seine Mitglieder sind voll motiviert und brennen vor Einsatz.

Nur das Thema Kasse ist wie so oft ein leidiges. Aber ein auf Rosen gebetteter Verein mit Geld im Überfluss – ist das nicht ein Paradoxon?

Wie man sich die Vereinskasse mit ein bisschen Engagement aufbessern kann, dafür haben wir - die energis und ihre saarländischen Stadtwerkepartner - ein passendes Konzept entwickelt.

Im Rahmen des neuen Kunden-Vorteilsprogramms „WATT fürs Saarland“ haben wir die Aktion „WATT für Deinen Verein“ ins Leben gerufen.

Saarländische Vereine haben hierbei die Chance, sich mit ihren Ideen oder Projekten rund um das Thema Nachhaltigkeit als Verein des Monats zu bewerben.

Die Vorschläge, Ideen und Ansätze können hier ganz verschieden sein – so verschieden wie die Vereine im Land selbst. Der Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt.

Jeden Monat werden aus den vorgeschlagenen Projekten die besten fünf ausgewählt, die dann als „Vereine des Monats“ 300 Euro zur Realisierung der Idee erhalten. Und der Clou: Alle Gewinner eines jeden Monats sind automatisch für die Wahl zum „Verein des Jahres“ nominiert. Diesem winken dann noch einmal 5.000 Euro.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier: https://www.wattfuerdeinenverein.de


Rechter Inhaltsbereich